Kategorie : Stadt, Gemeinde & Politik
Veröffentlicht durch Webmaster am 31 July , 2017,


6. Traktoren und Schleppertreffen

Schlpeeerfreunde6. Treckertreffen des Usedomer Traktoren- und Schlepperfreunde e.V. am 29. und 30.07 2017.

 

 

An diesen zweiTagen haben wir die Schlepperfreunde der näheren und weiteren Umgebung zu unserem 6. Treckertreffen eingeladen.

Es waren ca. 60 Traktoren „am Start“ und wir hatten über 700 Gäste. Ein Vermerk aus dem Gästebuch lautete: „…klein aber fein“

Zwei polnischen Schlepperfreunden sind mit ihren Ursus-Traktoren aus Koszalin angereist. Bis Swinemünde sind sie mit einem Trailer gefahren, von dort ging es dann weiter auf Achse bis nach Usedom.

Die weiteste Anreise auf Achse hatte Dieter Hopisch mit Sohn Paul, aus Stadtroda. Das sind über 500 Km auf der Landstraße, die sie mit Ihrem Lanz Bulldog und Wohnanhänger zu bewältigen hatten.

Dicht gefolgt von Frank Keding, der mit seiner Ehefrau aus Berlin anreiste. Sie hatten eine Strecke von ca. 250 Km zurückgelegt.

Beiden gilt nochmals unser herzlicher Dank für ihr kommen!

Traditionell begann, nach der Eröffnung, das Treffen mit einer kleinen Ausfahrt. Hier hatten alle Schlepperfreunde Gelegenheit ihre „Schätze“ den Usedomer Einwohnern einmal zu präsentieren. Die Ausfahrt ging diesmal nämlich durch die Stadt!

Auf der Festwiese gab es nach der Ausfahrt  für Alt und Jung als auch für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Programm. Sehr beliebt ist immer das „Treckerfahren für Jedermann“. Hierbei kann dann jeder nachvollziehen, was es heißt einen Oldtimer-Traktor zu fahren. Aber auch der Geschicklichkeitsparcour wurde von den Besuchern aufmerksam verfolgt. Hier ging der Sieg an Enrico von den Zemitzer Schlepperfreunden.

Auf der Traktorwippe konnte dann noch jeder zeigen, wie er seinen Traktor beherrscht.

Aber auch unsere kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten. An der altdeutschen Hüpfburg war stets reges Treiben und nach dem Kinderschminken war manch Kindergesicht wie verwandelt. Es hat den Kleinen sichtlich Spaß gemacht.

Schlusspunkt war dann die Technikvorstellung. Hier konnte das interessierte Publikum die technischen Daten und Besonderheiten der Traktoren erfahren.

Natürlich war auch an das leibliche Wohl gedacht. Bei Süßem und Herzhaften kamen alle auf ihre Kosten!

Ausfahrt 6. Traktoren und Schleppertreffen

Impressionen

6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom6. Traktoren und Schleppertreffen Stadt Usedom

Bilder, Video und Text mit freundlicher Genehmigung von Bodo Tietz  Webseite: Usedomer Schlepperfreunde

https://www.stadt-usedom-cam.de