Kategorie : Stadt, Gemeinde & Politik
Veröffentlicht durch Webmaster am 13 August , 2017,


6. Karniner Brückenfest auf Usedom

Stadt Usedom Die Usedomer Eisenbahnfreunde feiern mit der DB-Netze zum 6. Mal das Karniner Brückenfest.

Freunde von der ganzen Insel, aus der Haffregion, aus Wolgast, Greifswald, Berlin, Hamburg usw. waren wieder dabei, um das hervorragende Technische Denkmal Karniner Hubbrücke von 1934 zu besuchen und zu besichtigen. Etwa 300 Anmeldungen aus ganz Deutschland zeigen das Riesen-Interesse. 90 Besucher konnten leider nur teilnehmen!

 

Aber dies ist nur der eine Grund. Der andere ist, gemeinsam die politische Forderung der Reaktivierung der Eisenbahn-Südanbindung der Insel Usedom an Berlin politisch durchzusetzen. Besuch und Unterstützung haben wir auch von politischer Seite aller Parteien erhalten. Der Parlamentarische Staatssekretär von Vorpommern, Patrick Dahlemann, und der Bundestagskandidat Heiko Miraß ergriffen das Wort und bestiegen die Brücke.

 

Auch von der DB waren wiederum etliche Funktionsträger dabei und machten uns Mut zum Weitermachen.  Wir starteten unsere Aktion mit einer Postkarte an Frau Schwesig. Sie wird aufgefordert, das Projekt zur Landes-Chefsache zu machen!

Dr. Günther Jikeli

 

Brückenfest Karnin 2017Brückenfest Karnin 2017Brückenfest Karnin 2017Brückenfest Karnin 2017Brückenfest Karnin 2017Brückenfest Karnin 2017Brückenfest Karnin 2017Brückenfest Karnin 2017Brückenfest Karnin 2017Brückenfest Karnin 2017Brückenfest Karnin 2017Brückenfest Karnin 2017

Bilder Webmaster und mit freundlicher Genehmigung von Ingrid Nadler

https://www.stadt-usedom-cam.de