IDYLL zwischen PEENESTROM und ODERHAFF
Home : Stadt & Gemeinde : Stadt, Gemeinde & Politik ◄ Zurück
Museumstag 2017 in der Traktoren Welt Usedom   populär
veröffentlicht am 22 Mai , 2017, durch Webmaster (1827 x gelesen)

Traktoren WeltAnlässlich des am 21.05. 2017 stattgefundenen internationalen Museumstages gab es in Usedom wieder viel rund um den Traktor zu sehen.


Die Traktoren und Schlepperfreunde hatten nicht nur alle Gäste, sondern auch gleich mit dazu das schöne Wetter eingeladen.
Etwa 300 Besucher konnten sich über historische Landtechnik und deren Entwicklung in der Geschichte informieren.
Die kleinen hatten viel Spaß an der Hindernisstrecke für Trettraktoren und währen wenn möglich wohl gleich auf die richtig großen Schlepper umgestiegen.
Frisch gestärkt bei Kaffee und Kuchen ging es dann mit dem Kremser in Richtung Ostklüne.
Einfach die Seele baumeln lassen und die schöne Landschaft genießen.

Für die Traktoren und Schlepperfreunde gab es dann noch eine Überraschung der besonderen Art.
Durch Dr. Günther Jikeli wurde eine Spende im Namen der SPD übergeben.
Auch der CDU Ortsverband nutzte diese Gelegenheit des Tages für eine Spende.
Somit ein rundum gelungener Tag, nicht nur für die Besucher und Gäste, sondern auch für die fleißigen Veranstalter.

Museumstag-2017Museumstag-2017Museumstag-2017Museumstag-2017Museumstag-2017Museumstag-2017Museumstag-2017Museumstag-2017Museumstag-2017Museumstag-2017Museumstag-2017Museumstag-2017

Bilder © Bodo Tietz


Wetter der Region

Wettervorschau



7 Tage Wettervorschau & Aktuelle Wasserstände für Peene, Kleines Haff und Ostsee
Hier


Inselmühle Usedom GmbH die Naturmanufaktur
Autoservice Usedom
Mobile Fußpflege Barbara Fingerloos
Schornsteinfegemeister Petrikat
Elektro-Porath
Ingenieurbüro für Bau- und Abwassertechnik Usedom
Friseursalon Kurth
LEB KAG Peeneland e.V
Zahnarztpraxis DR. Müller in Usedom
Boljahn GmbH
Bäckerei Haß
Ramona's Hofladen & Imbiss + Fereinwohnung in Krienke Usedom
Tischlerei Witt
Bauunternehmen Sasse Stadt Usedom
Dieters Gartencafe & Fischimbiss
Esso Station Bunz
Blaumerie Ines Beyer Floristik & Dekoration
Gasthaus Natzke
Stadt Usedom
Adler Apotheke Usedom