IDYLL zwischen PEENESTROM und ODERHAFF
Home : Sport ◄ Zurück
Baltic Run 2016 Berlin Usedom   populär
veröffentlicht am 23 Mai , 2016, durch Webmaster (1449 x gelesen)

Baltic Run 2016In 5 Etappen von Berlin bis auf die Insel Usedom laufen dabei macht der Baltic Run Station in der Stadt Usedom


 

 

Baltic RunAm 24.07.2016 ist es soweit. Nach dreijähriger Pause stehen wieder 74 Ultraläuferinnen und Ultraläufer aus ganz Deutschland, aus den Niederlanden, der Schweiz, aus Dänemark und aus Österreich an der Startlinie um einen ganz besonderen Lauf unter die Füße zu nehmen.

Gemeint ist der Baltic-Run, ein Ultra-Etappenlauf der im Herzen Berlins beginnt und vorwiegend dem Berlin-Usedom-Fernradweg folgt. Die Organisation unter Leitung von Jörg Stutzke vom LG Nord Berlin Ultrateam ist in diesem Jahr förmlich überrannt worden. Schon im Oktober letzten Jahres waren alle Startplätze ausgebucht.

Räder haben die Läufer nicht dabei, nur die Streckenmarkierung wird per Rad erledigt. Kleine orangefarbene Pfeile weisen den Sportlerinnen und Sportlern ihren Weg. Täglich legen sie so zwischen 60 und 70 km am Stück zurück. Etappenziele sind Hubertusstock, Prenzlau, Eggesin, die Stadt Usedom und schließlich wird am 28.07.2016 die Strandpromenade in Karlshagen erreicht.

Wer alle Etappen durchhält hat dann innerhalb von 5 Tagen 325 km zurückgelegt. Das erfordert neben guter Ausdauer ein ordentliches Training im Vorfeld und natürlich beste Gesundheit. Über Zuspruch an der Strecke freuen sich die Athleten alle, wer ihnen also begegnet, sollte damit nicht zurückhaltend sein. 

Der Lauf wird als offizieller Wettkampf ausgetragen, die Zeiten der Einzeletappen ergeben in der Summe dann einen Sieger und eine Siegerin. Aber bei diesem Lauf gilt jeder, der das Ziel am Meer erreicht als Gewinner und so wird eine zünftige Siegesfeier im Haus des Gastes in Karlshagen am 28.07.2016 mit einer Ehrung aller Läuferinnen und Läufer den Abschluss bilden.

Silke Stutzke

 

 

27.07.2016, Mittwoch | Etappe 4:
Eggesin
69km
Stadt Usedom
28.07.2016, Donnerstag | Etappe 5:
Stadt Usedom
59km
Karlshagen

 

 

Mehr Informationen unter www.baltic-run.de



Kosmetikstudio Meine Zeit
Mobile Fußpflege Barbara Fingerloos
Schornsteinfegemeister Petrikat
Elektro-Porath
Ingenieurbüro für Bau- und Abwassertechnik Usedom
Friseursalon Kurth
Pünktchen Usedom
LEB KAG Peeneland e.V
Zahnarztpraxis DR. Müller in Usedom
Boljahn GmbH
Bäckerei Haß
Ramona's Hofladen & Imbiss + Fereinwohnung in Krienke Usedom
Tischlerei Witt
Bauunternehmen Sasse Stadt Usedom
Dieters Gartencafe & Fischimbiss
Esso Station Bunz
Blaumerie Ines Beyer Floristik & Dekoration
Gasthaus Natzke
Stadt Usedom
Adler Apotheke Usedom

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung